Donnerstag, 12. Mai 2011

Inti mal anders

Ich sage es direkt:
Diese Art eine Inti zu machen ist nichts für Anfänger!!! Wir gehen es so an, da wir uns bei den Tieren sicher sind, dass es keinen Zoff gibt und wir dadurch dass wir alle Tiere als Jungtiere bekommen haben genau wissen, wie dieses Tiere reagieren könnten.

Nachdem wir einige Wochen (ich glaube fast 3) Gerüchetausch gemacht haben bis Chaos und Desaster alt genug für die Treffen waren, ging es nun die letzten Tage immer gemeinsam in den Auslauf.
Auf neutralem Boden bewegte man sich einfach mal gar nicht und fand alles doof, so dass wir doch direkt einen Teil des normalen Auslaufgebietes genommen haben. Hier wurde sich direkt mehr bewegt, jedoch was das gegenseitige Interesse eher auf 0.
Das sahen wir uns also etwa 10 Minuten an, dann beschlossen wir, die 4 in einen kleinen, neutralen Käfig zu setzen. Dort wurde dann auch endlich  mal geschnuppert.
So hielten wir es die ganzen letzten Tage, nach dem Käfig kam noch immer eine geraume Zeit zum flitzen. welche alle auch nutzen. Zum Abschluss gab es dann für alle noch leckeren Brei oder etwas Multipaste.
Nun haben wir gesehen, dass Chaos und Desaster oft in ihrem Käfig liegen und zum Käfig von Ted und Barney starren. (Abstand der Käfige sind gute 1,50 Meter.)
Also beschlossen wir den Käfig von Ted und Barney komplett zu reinigen (Essig-Wasser-Gemisch), neue Einrichtung rein (Hängematten, Haus vom Intiauslauf etc.), alles was gut abzuwaschen ist, wurde abgewaschen (Sputnik etc.). Gestern abend durften Chaos und Desaster also schon mal mit in den Käfig, welcher ja auch der Endkäfig werden soll für die 4.
Über Nacht wurden sie wieder getrennt, denn da habe ich dann keine Kontrolle drüber.
Heute Mittag kamen sie dann wieder in den Käfig und dort ist es recht friedlich.
Es wird ab und zu mal wild rum dominiert, mit Aufsitzen und Umschmeißen, aber es sind keinerlei Aggressionen zu sehen.
Ted und Barney liegen nun im Sputnik und schlafen, Chaos und Desaster putzen sich gegenseitig und haben die Hängematten für sich entdeckt.
Nun wird es weiterhin so laufen, dass die Jungs am Abend ihren gemeinsamen Auslauf genießen, danach noch für eine Stunde gemeinsam in den Käfig gehen und dann abwechselnd die Nacht in dem großen Käfig verbringen. Also werden heute Chaos und Desaster im Tower schlafen und Ted und Barney gehen in den Intikäfig.




Ted und Barney im Sputnik







Bin sehr gespannt wie es mit den 4 Rabauken weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen