Donnerstag, 24. März 2011

Erste Erfolge mit Chaos und Desaster

Seit Samstag (19.03.2011) leben zwei neue Rattenböckchen hier bei uns.
Ich habe sie von privat, wo es zu einem ungewollten Wurf gekommen ist. Zuerst waren sie noch sehr schüchtern, wenn nicht sogar ängstlich. Jedoch merkten wir recht schnell, dass sie sehr neugierig sind und wir holten sie auch jeden Tag kurz raus.
Heute Mittag durften sie wieder raus, und sie waren direkt viel leichter zu greifen. Unsere Tochter, welche ja schon mit kleinen Ratten Erfahrungen hat, saß auf dem Sofa und wollte die beiden Kleinen auch mal begutachten. Grade bei dem Hellen (Professor Chaos), dachten wir, dass es schwierig wird, denn er war die letzten Tage immer recht flutschig und wollte lieber in die Wolldecke als uns beschnuppern. Doch heute fand er es super unsere Tochter zu beschnuppern, war ganz lieb und auch der Dunkle (General Desaster) fand alles sehr spannend und interessant.
Es war ein voller Erfolg, denn seitdem sie unsere Tochter beschnuppert haben, kommen sie direkt ans Gitter wenn wir das Zimmer betreten, sie zeigen kaum noch Angst.
Nun hoffen wir, dass die Beiden schnell zutraulich werden, damit wir in 6 Wochen mit der Integration zu Ted und Barney beginnen können, ohne dass einer Angst vor der Hand hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen