Donnerstag, 15. September 2011

Desaster hat uns geschockt!

Oh man, was war gestern nur los?
Wir hatten Besuch von meinem Bruder, der ist den Umgang mit unseren Chaoten ja absolut gewohnt. Wir ließen also gestern so gegen 21 Uhr Chaos und Desaster raus. Desater machte sich bei meinem Bruder breit, bekletterte ihn, putze seinen Hinterkopf und spielte mit ihm.
Chaos wuselte bei mir rum, und spielte mit dem Katzenspielzeug.
Desaster kam dann rüber zu mir aufs Sofa und spielte mit mir, alles wie immer, alles ganz normal. Dann machten die Beiden den Tisch unsicher, und ich habe festgestellt, dass ich hier zwei vorbildliche Ratten habe, die sich nicht mal an der Knabberbox mit Chips und Co. vergehen, sondern diese einfach ignoriert haben.
Desaster sprang vom Tisch rüber zu meinem Bruder und wuselte dort weiter rum. Chaos folgte ihm unauffällig.

Nebenbei hatte mein Bruder seine Freundin per Lautsprecher am Telefon, welche selber Rennmäuse hat und das nächste mal wenn sie hier ist, auch mal eine der Ratten streicheln möchte. Wir sagten ihr, dass sie da auch keine Sorge haben muss, denn die Zwei die gerade draußen waren, würden nicht al zwicken.
Kaum war das ausgesprochen, sagte mein Bruder plötzlich energisch "Ey, kannste das mal lassen?!"
Ich guckte also was da los ist, in dem Augenblick schnallte auch mein Bruder was da vor sich ging.
Desaster hatte sich in seinem Arm festgebissen und zog da dran, als wolle er meinen Bruder (ca. 1,98 m groß) wegtragen. Es fing wohl auch langsam an weh zu tun. 
Er stupste ihn an, und er ließ los. Es blutete nur minimal, es war also nur oberflächlich. Daher glaube ich wirklich er wollte ihn mitnehmen, und hat nicht bösartig gehandelt.
Jedoch standen wir erst mal unter Schock und wunderten uns über dieses Verhalten. Das kannten wir von ihm nicht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Desaster sehr dominant ist, schließlich mussten wir ihn, aufgrund seines dominanten Verhaltens, mit seinem Bruder aus dem Rudel nehmen müssen. Der Käfig der Rentner steht ja auch hier im Zimmer und er saß diesem eine Zeit lang gegenüber, daher denke ich, dass er meinen Bruder da wegziehen wollte, weil er diesen ja zuvor arg markiert hat, das war nun schließlich seiner, also weg von den anderen.

Wir werden uns das Verhalten von ihm nun mal genau ansehen.
Hoffentlich mutiert er nicht zu nem Beißer.

Gruß
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen