Dienstag, 1. November 2011

Wir wollen es doch noch mal wagen

Nach langem Hin und Her, vielen Überlegungen und chronischem Käfigmangel, haben wir uns nun doch überlegt es noch mal zu wagen, eine neue Integration zwischen den (mitlerweile) 3 Gruppen zu wagen.
Ich erhoffe mir, dass es nun wo alle so lange von einander getrennt sind, etwas weniger Stunk aufkommt. Dieses mal werde ich es auch ein wenig anders angehen, und verzichte ausnahmsweise komplett auf den Gerüchetausch. Auch das Gebiet wo die ersten Treffen stattfinden sollen wird wieder wie früher der Wohnzimmertisch sein. Back to the Roots.

Wieso diese Überlegung?
Mir gefällt es nicht, dass ich nun 2 Gruppen habe die nur aus 2 Tieren besteht, gut, diese Gruppen sind recht entspannt, jedoch sehe ich grade bei Ted und Barney, dass sie ziemlich zurückgezogen sind, ihren Käfig nur noch ungerne verlassen, dies war in der 4er Gruppe um einiges besser.
Zudem empfinde ich Desaster mitlerweile auch als ruhiger, so dass er und sein Bruder die Chance haben sollen, mit einer größeren Gruppe zusammen zu leben.

Dazu kommt noch ein organisatorischer Grund.
Meine Damen sind alle schon sehr alt, innerhalb weniger Tage sind uns 2 Tiere verstorben, so dass sie nun nur noch zu dritt sind und ich ja gerne weiterhin ein Damenrudel haben möchte, brauche ich einen der Intikäfige, damit ich das Rudel aufstocken kann.

Ich werde im Laufe der Woche beginnen das erste Treffen zwischen den 7 Jungs zu organisieren. Bachblüten stehen bereit und werden ab heute verabreicht.
Ich hoffe meine Entscheidung stellt sich nicht als totaler Fehlschlag heraus.
Drückt mir die Daumen, dass es mit den 7 Hübschen endlich klappt und sie dann gemeinsam im großen Schrank leben können.

Berichte zu der Inti werden natürlich folgen.


LG
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen