Montag, 28. November 2011

Wir haben Zuwachs bekommen.

Hui, hier war gestern etwas los.
Ich hatte am Samstag zufällig in den Kleinanzeigen gestöbert und geguckt was so an Ratten in meinem Umfeld abgegeben wird. Das mache ich ja öfter mal, und bin meist sehr froh, dass es nicht so viele sind.
Aber 2 Anzeigen waren dabei, da blieb ich einfach dran kleben.
3 Jungs in einem Terra (Besitzerin wusste, dass es nicht optimal ist und erwähnte eine Käfigvergrößerung der Neuen Besitzer auch im Text) und einmal 4 Jungs die auch dringend weg müssen, diese Leben momentan leider auch in einem zu kleinen Käfig.(dies erfuhr ich im Telefonat mit der Besitzerin)
Beide kontaktiert, beiden zugesagt.

Nun sind seit gestern die 3 Jungs hier, sie sitzen noch in dem Terra, ich weiß, ist echt doof, aber es wird ja kein Dauerzustand bleiben. Sie sind echt super süß.

Die 4er-Gruppe sollte und gestern eigentlich gebracht werden, aber irgendwas ging da gewaltig schief, da war ich im ersten Augenblick echt sauer. Aber nun werden mir die 4 Nasen + Käfig wohl in den nächsten Tagen gebracht.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die 4 so drauf sind.
Hier wurde am Samstag also umgebaut, rumgerückt, vermessen, geputzt, geschoben und gerüttelt wie verrückt, damit alles was hier ankommt, hier auch rein passt.
So steht der Käfig der Rentner nun auf dem Käfigtower (wo nun Chaos und Desaster drin wohnen), und hat somit eine Höhe von 2,40m. WAHNSINN sage ich euch, das sieht toll aus! Daher überlegen wir, wenn der Rentnerkäfig irgendwann leer ist (leider...heuuul) ihn auf den Tower zu bauen, dann haben wir hier ein Ungeheuer von Käfig stehen, mit viiiiel Platz. Ich finde die Überlegung voll klasse.

Unser Plan ist es, eine der neuen Jungsgruppen mit Ted und Barney zu vergesellschaften, wenn nicht sogar beide Gruppen, denn der Schrank ist für bis zu 11 Tiere ausgelegt und sie wären dann 9. Aber eigentlich erhoffe ich mir auch eine Gruppe die zu Chaos und Desaster passt. Wobei ich bei den Beiden noch eine Chance sehe, dass sie sich doch mit dem BBT-ler-Rudel verstehen könnten. Ted und Barney brauchen nur ziemlich bald Gesellschaft.

Kommen wir jetzt mal zu den 3 Neuen.
Sie sind so süß, für 5 Monate (sagte man mir so) sind sie echt sehr klein, aber auch die bekommen wir noch groß, da bin ich mir sicher. Sie sind gut genährt, nicht zu dünn und nicht zu dick. Haben tolles Fell, sehen sehr gepflegt aus und sind sehr neugierig.
Sie haben hier gestern erst mal richtig reingehaun, was meine Tiere hier sonst so fressen von abends bis morgens, hatten die nach 3 Stunden weggemampft.
Färbungen und Farben sind nicht Spezielles, aber dennoch sind sie einfach niedlich.
Wir haben hier nun wieder einen Black Berkshire, einen Black Hooded und einen Agouti Variehooded.
Der Berkshire erinnert uns sehr an unsere verstorbenen, Wal und Frodo.


Ich stelle sie euch nun einfach mal mit Bildern und Namen vor und werde unter jedes Bild ein wenig über die Nasen schreiben.

Dies ist Sauron, er ist ein Springer. Der hüpft überall hin, wo er nicht hin soll,
da werden wir noch mächtig Spaß mit haben. 
Ansonsten ist er noch zurückhaltend, aber neugierig und ich denke der
kann auch ganz schön frech sein.

Das ist Saruman, er ist noch etwas wuselig und scheu, aber er kommt dennoch 
zum Hände schnüffeln. Scheint ein ganz Lieber zu sein,
der aber etwas aufgedreht ist.
Das hier ist Gandalf, ein Goldstück, das kann ich jetzt schon sagen.
Gestern ließ er sich bereits kraulen,
machte dabei die Augen zu und lag einfach nur so rum. Auch findet er es
sehr schön, uns Menschen zu beklettern,
unsere Finger abzulecken und unsere Haare zu durchwuseln.




Hier noch ein paar Bilder aus dem ersten Auslauf bei uns


Ich denke mal, sobald sich die Kleinen noch besser eingelebt haben, und auch die anderen 4 hier ihren Platz gefunden haben, werde ich hier noch mehr Bilder von den Süßen zeigen und berichten was sie so anstellen.



LG
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen