Dienstag, 27. Dezember 2011

Ich freu mich schon - Der Umbau steht an

Wie einige ja mitbekommen haben, mussten wir die Integration etwas umgestalten, da Burton in seiner alten Gruppe arg gemobbt wurde. Nun ist er zum Festigen des Selbstbewusstseins per Blitzinti zu Ted und Barney gezogen, was wirklich super passt.
Diese hatten ja jetzt den alten Käfig der 4 Jungs bezogen, der ja nur zum Übergang geeignet war.
Es handelt sich dabei um einen ganz normalen Hasenkäfig in dem wir eine Etage eingebaut haben. Da dies auf Dauer ja absolut nicht geht und ich ja auch gerne den Notfall-Kommoden-Käfig leer haben möchte, musste da eine Lösung her.

Der Plan


Eine Bekannte hat mir nun 2 gebrauchte Käfige überlassen, einmal ein Hasen/Meerikäfig in der gleichen Größe wie der alte den ich hier habe, und einen der minimal kleiner ist.
Aus dem Untersten und dem Mittleren (die beiden großen Käfige) werden wir die oberen Großen Türen rausnehmen, die Bodenwannen des Mittleren und Obersten werden mit einem Einstieg versehen, zudem werden durch kleine Bohungen an den Seiten und im Boden, die Wannen an dem darumter liegenden Gittern mit Draht befestigt.
So erreicht der Käfig später eine Gesamthöhe von 1,33m und einer Grundfläche von 1mx50 cm.
Aus Holzresten werden noch Halbetagen bzw. Vierteletagen eingebaut, damit mehr Lauf- und Liegefläche entsteht.
Durch die 3 großen Fronttüren ist eine Reinigung sehr gut möglich.

Die Überlegungen zur weiteren Integration

Wir wollen Burton, Ted und Barney nun erst mal etwas festigen, denn wie ich bemerke, tut dieses Zusammenspiel er 3 nicht nur Burton gut, nein auch meine beiden Hübschen Husky-Jungs blühen auf wie schon lange nicht mehr.
Nun lassen wir ihnen also 2 Wochen mindestens Zeit um sich als Gruppe gut zu behaupten und evtl. Probleme gezielt anzugehen, falls es welche geben sollte.
Danach wollen wir gerne mit der Integration weiter machen, dahin gehend, dass das Restrudel von Burton irgendwann auch mit in dieser Gruppe und diesem schönen Käfig leben kann.
Um Bruce Wayne ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen kommt er mit seiner Gruppe (die alte 4er Gruppe in der Burton war) direkt nach dem Auslauf von Ted & Co. raus, mit dem gleichen Spielzeug, damit er sich an den Geruch gewöhnt und diesen auch ein Stück weit annehmen kann, bevor die Treffen richtig los gehen.

Was mache ich mit den anderen Notfalljungs?

Auch da habe ich mir Gedanken zu gemacht und werde es evtl. versuchen, dass die 3 (Gandalf, Saruman und Sauron) irgendwann mit Professor Chaos und General Desaster zusammenleben können.
Was aber durch Desasters Dominanz ggf. schwierig werden kann.
Aber da Saruman auch ein kleiner Stinkstiefel ist, könnte es sein, dass er Desaster in seine Schranken weist.
Sollte es mit der Konstellation nicht funktionieren, habe ich immer noch die Möglichkeit einen Versuch mit den BBT-lern (Leonard, Raj und Sheldon) zu starten.


So, das sind die momentanen Pläne, und ich hoffe die Umsetzung wird gut.
Freue mich schon riesig auf den kompletten Umbau morgen. Ich hoffe es geht nichts kaputt beim Sägen, aber ich denke Schatz macht das alles schon, hat er bisher immer geschafft.

Bilder vom Käfig gibt es sicherlich, evtl. sogar noch welche vom Bau.

Aufgeregte Grüße
RattenJenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen