Freitag, 30. Dezember 2011

Schnäppchenjagd

Ich muss es einfach hier posten. Ich bin zu begeistert von meinem Schnäppchen, als dass ich es euch vorenthalten kann.

Einmal im Monat bin ich bei einem Futterlager hier bei mir in der Nähe, wo ich gerne Kolbenhirse und sonstigen Kram kaufe. Auch Zubehör gibt es dort ohne Ende.

Heute verschlug es uns wieder dort hin, aber heute war dort alles anders. Prozente gab es da eh die ganze Zeit schon, aber nun macht der Laden komplett zu und wir dachten, wie greifen noch mal zu, schließlich brauche ich noch ein wenig Zubehör für die Käfige.
Ich durchforstete die kleinen, enge Gänge und hörte meinen Schatz nur rufen: "Guck dir das mal an!"
Ich bog um die Ecke und da hatte er sie, die Traumvilla für meine Nasen. Ein riesen Haus, super schick mit Fenstern!!!! Auf den Preis geguckt (ca. 27€) - ich dachte so: "ach gibt ja 50%, pack ein das Ding" - gedacht, getan.
Ich wuselte zurück in den "Vogelgang" und blieb an einem Nistkasten hängen, mit Einstieg und oben zum aufklappen. Natürlich kommt mir sowas nicht für den eigentlichen Zweck in den Sinn, sondern direkt für die Ratten. Preis 9,99€. Eingepackt.
Dann fand ich noch zwei kleine Näpfe, die brauche ich immer, denn entweder schmeißt mein schatz welche davon runter, oder aber meine Rattis zoffen sich am Futterplatz, so dass ich zwei bis drei Futterstellen brauche.
Eine kleine Tränke für den Schrankkäfig wanderte dann auch noch dazu.
3 Bälle und 3 Spielmäuse für die Kater mussten auch sein, denn Watte hat wieder mal alles verbummelt. Wo auch immer sein ganzes Speilzeug hin ist, ich finde es wahrscheinlich in 10 Jahren wenn ich umziehe oder so.

Also ab an die Kasse. Der Futter-Mann war wie immer sehr nett und schenkte meiner Tochter noch eine Hundekaustange für die Ratten, okay, die haben sich die Kater gemopst und abgelutscht, aber immerhin hatte jemand Spaß damit.

Er fragte uns was wir denn für Tiere haben. Ich sagte ihm, dass wir momentan 17 Ratten hier haben, da fing er an zu lächeln und sagte: "Ich habe noch Restbestände vom Rattenfutter, da gucken wir gleich mal und ich mache ihnen einen guten Preis."
Okay, dachte ich mir, wieso nicht, ich müsste eh wieder was bestellen.
Ich ging also zum Futter und er zählte durch. 11 Kg, je in 1 Kg Beuteln verpackt. Der normale Preis war 3,90€  (glaube ich), ich bekam die 11 Kg aber für 10€. Da greift man doch zu.
Es handelt sich um Rat Crispy Rattenfutter von Versele-Laga. Zuhause wurde es noch mit diversen Zutaten gemischt (Haferflocken, Luzern-Kissen, ein paar Sonnenblumenkerne, Kräuter, Erbsenflocken etc.).
Für alles (inkl. Futter) habe ich 35€ bezahlt. Das ist doch absolut okay, vor allem wenn man bedenkt, dass ich eine riesen Villa dabei hatte.

Zuhause stellte ich erst mal alles aufs Sofa, die Kater kamen um sich alles anzusehen und schwups, war der erste der Kater in der Rattenvilla verschwunden. Ja, das passt! Sogar beide Kater passen da zusammen rein, okay, dann ist es etwas sehr "gemütlich", aber es passt.

Hier seht ihr nun meine Beute.

Wie man sieht, hatte Socke sehr viel Spaß an der Villa. Vorhin hat er da drin sogar geschlafen.

Und hier noch ein Bild von beiden Katern mit der Villa:

Wie gefallen euch die Sachen??
Schreibt mir doch einfach einen Kommentar, ich würd mich riesig freuen.

Ansonsten wünsche ich euch allen schon mal einen guten Rutsch, feiert nicht zu doll.

LG
RattenJenny

1 Kommentar:

  1. HI,

    meine mutter war da heute auch, hat für ihren opa wuffi ein led halsband gekauft und einen fleecemantel. schade das ich so weit weg wohne hätte da auch gerne gestöbert.
    die villa sieht genial aus, und wenn die katzen rein passen, will ich nicht wissen wieviele ratten da rein passen.
    das mit dem nistkasten finde ich klasse, davon möchte ich mal ein bild sehen.
    in diesem sinne, guten ruscht und ein frohes neues

    AntwortenLöschen